K. Wyborny
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COMÉDIE ARTISTIQUE
(AUS EINEM KÜNSTLERLEBEN)
Sechster Teil
ELEMENTARE SCHNITT-THEORIE
Wissenschaftlicher Exkurs (1974/94/98)
Band 1
INHALT, VORWORT UND ERSTER TEIL: EINFÜHRUNG
Inhalt
Inhalt von Band 1:
INHALT (S.3)
VORWORT (S.6)
ERSTER TEIL - EINFÜHRUNG (S.18)
A. Die Wirklichkeit des starren Blicks
B. Die Normalisierung der Bilder zur repräsentativen Einstellung
C. Von der spekulativen Fortsetzung zur möglichen Nachbarschaft
D. Filmgeschichte
E. Titel und Operatoren
F. Die Zerstörung der Gleichzeitigkeit und ihre Rekonstruktion (Filmgeschichte
2)
G. Der starre Blick und die Politik
H. Systematik
Inhalt von Band 2:
ZWEITER TEIL - EINFACHE LINEARE SCHNITTE (S.89)
I. ALLGEMEINES (S.89)
A. Bildvektoren und Schnittoperatoren
(als Adobe Acrobat PDF-Datei)
B. Raum- und Zeitverschiebende Operatoren
C. Die Kausale Struktur
D. Allgemeine Darstellung der Raumzeitverschiebenden Operatoren
E. Zerlegung einer Einstellung nach einer Bewegungsvariablen
F. Die Parität einer Bewegungsvariblen
II. EINFACHE LINEARE SCHNITTE Le (S.127)
A. Der einfache kontinuierliche Schnitt
B. Raumkonstruktion beim einfachen kontinuierlichen Schnitt
C. Lineare Raumkonstruktion mit einfach kontinuierlichen Schnitten
D. In sich retardierte kontinuierliche Schnitte
E. Der einfache quasikontinuierliche Schnitt
F. In sich retardierte und beschleunigte quasikontinuierliche Schnitte
G. Distanzschnitte und Blicke
H. Diskontinuitäten im Bewegungscharakter der Übergangsvariablen
I. Diskontinuitäten in der Erscheinungsform der Übergangsvariablen
J. Atmosphärische Diskontinuitäten
K. Inplausibilitäten und Diskrepanzen
L. Tabellarische Übersicht über die einfachen
linearen Schnitte
(als Adobe Acrobat PDF-Datei)
III. BLICKLINEARE SCHNITTE Lb (S.188)
A. Der einfache Blick
B. Blicke und offene Schnitte; der nachträgliche Blick
C. Die Blickinteraktion
D. Kollisionskontrollierende Blicke
E. Gerichtete geometrische Raumverbindungen
F. Nachträgliche kollisionskontrollierende Blicke
G. Kollisionsschnitte und elementare Topologie des narrativen Systems
H. Die Zerlegung der Totalen
IV. ANHÄNGE
Anhang I - Eine alternative Schnitt-Theorie: Ansatz zu einer
raumunabhängigen Formulierung (S.265)
1. Grundlagen
2. Der Weg und das Heim
Anhang II- Dreieckskonstruktionen (S.281)
1. Richtungsorientierung und Blickkonjugation
2. Die Dreieckskonstruktion durch Blickinteraktion
3. Blickkonjugierte Raumkonstruktionen
4. Nichtblickkonjugierte Dreieckskonstruktionen
Plan des Inhaltes von Band 3
DRITTER TEIL: ELEMENTARE TOPOLOGIE UND DAS NARRATIVE SYSTEM (S.296)
I. RETARDIERTE SCHNITTE UND RÜCKSCHNITTE
A. Allgemeiner Formalismus
B. Rückschnitte und retardierte Schnitte - Definitionen
C. Einfache retardierte Schnitte Lr
D. Der einfache lineare Rückschnitt Re
E. Retardierte Rückschnitte Rr
F. Der nichtlineare Rückschnitt R0
G. Überlappende Schnitte: Rc und Rt
H. Die ewige Parallelmontage
II. OFFENE SCHNITTE
A. Elementare Topologie
B. Offene Schnitte und Helden
C. Nichtlineare Raumerweiterungsschnitte E und das Postulat von der universellen
Präsenz des Zuschauers
D. Atmosphärische Schnitte Am
III. PARALLELE WELTEN
A. Rückblenden
B. Träume und Visionen
C. Unterbrechungen und Werbespots
D. Das Filmende
IV. DIE TOPOLOGIE DES NARRATIVEN SYSTEMS
A. Geflechte und Ketten
B. In sich verbundene Geflechte
C. Verzweigungen, Knoten und Schlingen
Inhalt von Band 4
VIERTER TEIL - AUSBLICK UND PERSPEKTIVE
I. WER IST EIGENTLICH DER ERZÄHLER
IN EINEM NARRATIVEN FILM (CD-Fassung mit Filmbeispielen)
II. WAS EIGENTLICH SEHEN WIR
IN BILDERN
III. WAS ERWARTEN WIR EIGENTLICH VON BILDERN (OnLine-Version ohne
Bilder | CD-Version mit Bildern)
weiter mit VORWORT
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