COMÉDIE ARTISTIQUE
(AUS EINEM KÜNSTLERLEBEN)
An Stelle einer Einführung:
Inhalt:
GRUNDZÜGE EINER TOPOLOGIE DES NARRATIVEN
Vorwort
I. QUIRKS, QUINKS, NARRONEN, BERÜHRUNGEN UND VERKNOTUNGEN
(Leseprobe als Acrobat Reader PDF-Datei)
A. Quirks und neuronale Kollisionen
B. Narronen und einfachste Erzählungen
C. Berührungen und Verknotungen
D. Die Langeweile oder die Indifferenz
II. IDEALE VERKNOTUNGSVERLÄUFE
A. Liebe, Jagd und Zivilisation - Ars Amatoria
B. Die niedere Jagd und der Weg
C. Homerische Transformationen und schwache Verfolgung
D. Die Gleichgültigkeit der Götter
E. Das Heim und der Weg
F. Der Teppisch der Penelope - Gaionen und Äonen
G. Der große Sieg
H. Die große Verbrüderung
I. Antizipierte Verknotungen - Indikative und Konjunktive Interaktionen
III. ANHANG: MÖGLICHE ERWEITERUNGEN DES GRUNDFORMALISMUS
A.Freudsche und Platonische Erregungen
B. Quirks und Aktonen - Tabellarische Übersicht und Zeichenerklärung
(als Acrobat Reader PDF-Datei)
130 Seiten, c1998 K.Wyborny
kompletter Text
(als Acrobat Reader PDF-Datei)